Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schäuble: Merz sollte CDU-Chef werden
Weltgeschehen Schlaglichter Schäuble: Merz sollte CDU-Chef werden
17:41 04.12.2018

«Es wäre das Beste für das Land, wenn Friedrich Merz eine Mehrheit auf dem Parteitag erhielte», sagte der CDU-Politiker der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Die politischen Ränder würden wieder schwächer.» Ein Parteitag in Hamburg soll den neuen Vorsitzenden am Freitag wählen. Schäuble soll die Kandidatur von Ex-Unionsfraktionschef Merz seit längerem vorbereitet haben; er und Merz bestätigten, über das Thema gesprochen zu haben.

Washington (dpa) - US-Handelsminister Wilbur Ross hat die deutschen Autobauer vor einem Spitzentreffen in Washington zu mehr Produktion in den USA aufgefordert.

04.12.2018

Düsseldorf (dpa) - Nächster Erfolg für die Fans, Herausforderung für die DFL: Nach den Bundesligisten haben sich auch die Vereine der 2. Fußball-Bundesliga für eine Abschaffung der Montagsspiele ausgesprochen.

04.12.2018

Hannover (dpa) - Am Hauptbahnhof Hannover ist ein ICE in Brand geraten.

04.12.2018