Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schäuble spricht sich für Merz als CDU-Vorsitzenden aus
Weltgeschehen Schlaglichter Schäuble spricht sich für Merz als CDU-Vorsitzenden aus
23:01 04.12.2018

«Es wäre das Beste für das Land, wenn Friedrich Merz eine Mehrheit auf dem Parteitag erhielte», sagte der CDU-Politiker der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Ein Parteitag in Hamburg soll den neuen CDU-Vorsitzenden am Freitag wählen. Neben Merz bewerben sich auch Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn auf den Posten. Merkel will aber Kanzlerin bleiben.

New York (dpa) - Ausverkaufsstimmung an der Wall Street: Konjunktursorgen und Zweifel an der Nachhaltigkeit des jüngsten Handelsdeals mit China zogen die wichtigsten Aktienindizes ins Minus.

04.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Abschiebeflug nach Afghanistan ist nach dpa-Informationen vom Frankfurter Flughafen nach Kabul gestartet.

04.12.2018

Washington (dpa) - Nach einem Gespräch von Vertretern dreier großer deutscher Autokonzerne im Weißen Haus herrscht Optimismus, dass US-Autozölle für die EU-Länder vermieden werden können.

04.12.2018