Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scharfe Angriffe aus den eigenen Reihen gegen Evangelische Kirche
Weltgeschehen Schlaglichter Scharfe Angriffe aus den eigenen Reihen gegen Evangelische Kirche
06:01 10.11.2018

Kurz vor der EKD-Synode in Würzburg sagte die Vorsitzende des Vereins Evangelische Frauen in Deutschland, Susanne Kahl-Passoth, dem «Kölner Stadt-Anzeiger»: «Es gibt immer noch Leute, den EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm eingeschlossen, die mit dem Thema Missbrauch am liebsten nichts zu tun hätten und sich nicht ein bisschen in die Situation der Opfer einfühlen.» Auf der Synode vom 11. bis 14. November soll auch der Missbrauch Thema sein.

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will nach einem Medienbericht verbieten, dass Heilpraktiker Patienten mit selbstgemixten Arzneien und fragwürdigen Frischzellen-Therapien behandeln.

10.11.2018

Berlin (dpa) - Der mazedonische Außenminister Nikola Dimitrov hat die Nato aufgerufen, ihre Beziehungen zu Russland zu verbessern.

10.11.2018

Hamburg (dpa) - Zahlreiche Künstler wollen heute europaweit von mindestens 150 Theaterbalkonen oder auf öffentlichen Plätzen die «Europäische Republik» symbolisch ausrufen.

10.11.2018