Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scharfe Kritik Trumps - Merkel weist zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Scharfe Kritik Trumps - Merkel weist zurück
13:03 11.07.2018
Brüssel

Es sei gut, dass Deutschland eine «eigenständige Politik» machen könne, betonte Merkel zum Auftakt des Nato-Gipfels in Brüssel. «Ich möchte aus gegebenen Anlass hinzufügen, dass ich erlebt habe, auch selber, dass ein Teil Deutschlands von der Sowjetunion kontrolliert wurde», sagte die Kanzlerin mit Blick auf die frühere DDR.

Von dpa

München (dpa) - Nach der Serie verheerender Stürme 2017 ist die Welt in diesem Jahr bislang von schweren Naturkatastrophen weitgehend verschont geblieben.

11.07.2018

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump an der wirtschaftlichen Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland im Energiebereich zurückgewiesen.

11.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Angehörigen der Opfer des «Nationalsozialistischen Untergrunds» Respekt gezollt.

11.07.2018