Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scharfe Kritik an Abkommen zwischen Vatikan und Peking
Weltgeschehen Schlaglichter Scharfe Kritik an Abkommen zwischen Vatikan und Peking
15:11 22.09.2018

Ein Sprecher der Hongkonger Diözese zeigte sich «sehr enttäuscht» über das Abkommen. «Es wird nur schädlich sein und der Kirche in China und in der Welt nicht helfen», sagte Porson Chan, Vorsitzender der Gerechtigkeits- und Friedenskommission des Bistums. Es mangele auch an Transparenz, die der Vatikan eigentlich zugesagt habe. Die Kommission verwies auf die anhaltende Unterdrückung der Kirche in China.

Rotterdam (dpa) - Nach einem Wohnhausbrand in den Niederlanden hat die Feuerwehr die Leichen von zwei Kindern und deren Eltern entdeckt.

22.09.2018

Dortmund (dpa) - Nach zwei Aufmärschen von Rechtsextremisten in Dortmund hat die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet.

22.09.2018

Berlin (dpa) - Die Spitzen von CDU, CSU und SPD ringen angesichts des Koalitionsstreits über die Zukunft von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen um eine für alle Koalitionäre akzeptable Lösung.

22.09.2018