Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scheuer besteht nicht auf Selbstbeteiligung für Diesel-Nachrüstung
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer besteht nicht auf Selbstbeteiligung für Diesel-Nachrüstung
12:51 25.09.2018

Er habe am Sonntag lediglich ein Modell vorgelegt, sagte Scheuer nach Beratungen mit dem bayerischen Kabinett in München. Er habe aber keine Probleme damit, eine Selbstbeteiligung von 600 Euro wegzunehmen. Deshalb diskutiere er jetzt mit den Herstellern ein Hardware-Nachrüstungsmodell «auf Basis von null Selbstbeteiligung». Scheuer sagte zugleich, seine Priorität sei die Flottenerneuerung und die Tausch-Option.

Berlin (dpa) - Jüdische Mitglieder der AfD wollen Anfang Oktober eine bundesweite Vereinigung gründen.

25.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel pocht auf eine weitere Entlastung beim Solidaritätszuschlag.

25.09.2018

Berlin (dpa) - Rund ein halbes Jahr nach der Tötung der 14 Jahre alten Berliner Schülerin Keira hat der nicht öffentliche Mordprozess gegen einen 15-jährigen Mitschüler begonnen.

25.09.2018