Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scheuer kündigt neuen «Brücken-TÜV» für Deutschland an
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer kündigt neuen «Brücken-TÜV» für Deutschland an
06:01 19.08.2018
Berlin

Unabhängig von den Ereignissen in Genua werde man Ende 2018 einen neuen weiterentwickelten Prüfungsindex für Brücken vorlegen, sagte Scheuer der «Bild am Sonntag». Bisher sei eine Brücke schon mit kleinen Schlaglöchern oder fehlenden Sprossen an Geländern in schlechtem Zustand. Künftig solle jedoch die Tragfähigkeit oder die Bauwerkssituation Vorrang erhalten.

Von dpa

Pfungstadt (dpa) - Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer ist auf der A67 bei Pfungstadt in Hessen mit seinem 40-Tonner als Geisterfahrer unterwegs gewesen.

19.08.2018

Berlin (dpa) - Fünf weitere Fußball-Bundesligisten müssen heute im DFB-Pokal auf den Platz.

19.08.2018

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit will ihre Berufsberatung an Schulen intensivieren.

19.08.2018