Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scheuer sieht Fortschritte bei Diesel-Umrüstungen
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer sieht Fortschritte bei Diesel-Umrüstungen
17:06 18.07.2018
Berlin

Rund 1,6 Millionen Autos befänden sich in der Nachrüstung, stünden kurz davor oder seien in der Planung für die Nachrüstung, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Diese Zahlen beziehen sich auf die von den Herstellern zugesagten freiwilligen Software-Updates. Scheuer forderte die Konzerne dennoch zu mehr Tempo auf. «Da ist noch Luft nach oben, also: Zeitdruck», sagte der Minister.

Von dpa

Nürnberg (dpa) - Im Fall eines unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerbers aus Afghanistan hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge «Verfahrensfehler» eingeräumt.

18.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Menschen mit zwei oder mehr Wohnungen werden künftig beim Rundfunkbeitrag nur einmal zur Kasse gebeten.

18.07.2018

Berlin (dpa) - In sozialen Medien, Blogs und Online-Kommentaren ist der Antisemitismus einer neuen Studie zufolge so stark wie noch nie.

18.07.2018