Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schlechte Exportnachfrage drückt Stimmung in Chinas Industrie
Weltgeschehen Schlaglichter Schlechte Exportnachfrage drückt Stimmung in Chinas Industrie
06:44 02.07.2018
Peking

Nachdem am Wochenende schon der Einkaufsmanagerindex des chinesischen Statistikamtes einen Rückgang angezeigt hatte, bestätigte auch der Frühindikator das Wirtschaftsmagazin «Caixin» den Trend. Sein Index für das herstellende Gewerbe ging leicht von 51,1 im Vormonat auf 51,0 Punkte zurück. Die Nachfrage nach Exporten bleibe weiter gedrückt, hieß es.

Von dpa

Köln (dpa) - Der ehemalige Kunstberater Helge Achenbach wäre nach eigener Einschätzung wahrscheinlich schon tot, wenn er nicht ins Gefängnis gekommen wäre.

02.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Der Links-Nationalist Andrés Manuel López Obrador wird der neue Präsident Mexikos.

02.07.2018

Berlin (dpa) - An Deutschlands größtem Sozialgericht in Berlin sind noch rund 16 000 Klagen zu Hartz IV anhängig.

02.07.2018