Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scholz für «Spurwechsel» nach langen Asylverfahren
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz für «Spurwechsel» nach langen Asylverfahren
02:25 19.08.2018
Berlin

Die CSU und Teile der CDU lehnen das ab, weil sie fürchten, dass dadurch mehr Asylbewerber angelockt würden. «Der Einwand ist nicht per se falsch, berücksichtigt aber nicht, dass die Asylverfahren bei uns immer noch viel zu lange dauern», sagte Scholz der «Bild am Sonntag». Nötig seien schnellere und effektivere Verfahren.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die SPD verlangt vom Koalitionspartner Union, eine Garantie des Rentenniveaus weit über das bisher vereinbarte Jahr 2025 hinaus zu beschließen.

19.08.2018

Berlin (dpa) - Ex-Radprofi Jan Ullrich hat Unterstützung von seinem früheren Rivalen Lance Armstrong bekommen.

18.08.2018

Rostock (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart ist überraschend in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden.

18.08.2018