Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scholz unterstützt Nahles' Plan für Sozialstaatsreform
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz unterstützt Nahles' Plan für Sozialstaatsreform
08:51 09.02.2019

Die Parteichefin will es versuchen. Andrea Nahles hat bei ihren Plänen für eine Abkehr von Hartz IV offensichtlich die Rückendeckung von Vizekanzler Olaf Scholz. Die Zeit habe sich gewandelt, die SPD schlage deshalb gut fünfzehn Jahre nach den bislang letzten grundlegenden Reformen «abermals eine Modernisierung des Sozialstaates vor», sagte der Vize-Parteichef der «Süddeutschen Zeitung». Am Sonntag und Montag will der SPD-Vorstand über konkrete Ideen beraten.

München (dpa) - Trotz der niedrigen Temperaturen und der starken Schneefälle in den vergangenen Wochen haben viele Haushalte nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon in der laufenden Heizperiode Geld gespart.

09.02.2019

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr wird ihre Ausstattung für Einsätze gegen gefährliche Drohnen deutlich verstärken.

09.02.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Statt ein Auto zu kaufen, werden Kunden künftig häufiger Abonnements abschließen.

09.02.2019