Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scholz zieht rote Linie: Konzerne sollen Diesel-Umrüstungen zahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz zieht rote Linie: Konzerne sollen Diesel-Umrüstungen zahlen
11:11 26.09.2018

«Ich glaube nicht, dass das ein Thema ist für öffentliches Geld», sagte der Vizekanzler der Deutschen Presse-Agentur. Mit Blick auf die ebenfalls diskutierten Umtauschprämien für neuere und weniger umweltbelastende Autos ergänzte Scholz: «Die meisten von uns können sich ja gar keinen Neuwagen leisten, sondern die kaufen ein gebrauchtes Fahrzeug.»

Tumaco (dpa) - Mitten im kolumbianischen Urwald haben Drogenfahnder ein großes Labor zur Herstellung von Kokain entdeckt.

26.09.2018

Stuttgart (dpa) - Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze des Autobauers Daimler gibt Dieter Zetsche seinen Posten als Vorstandschef im Mai 2019 auf.

26.09.2018

Berlin (dpa) - Kassenpatienten in Deutschland sollen künftig schneller an Arzttermine kommen.

26.09.2018