Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schon 100 Ebola-Tote im Kongo
Weltgeschehen Schlaglichter Schon 100 Ebola-Tote im Kongo
06:01 24.09.2018

Das teilten die Gesundheitsbehörden mit. In der Region Nord-Kivu im Grenzgebiet zu Uganda und Ruanda seien 149 Ebola-Verdachtsfälle gemeldet worden, von denen 118 bestätigt wurden. Insgesamt seien seit Bekanntwerden der Epidemie Anfang August 11 417 Menschen geimpft worden. Die Gesundheitsdienste seien weiter bemüht, eine weitere Ausbreitung des tödlichen Virus zu verhindern. Zuletzt hatte sich die Weltgesundheitsorganisation optimistisch gezeigt, dass der Ebola-Ausbruch im Kongo langsam zurückgeht.

Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretärin Nicola Beer soll einem Medienbericht zufolge Spitzenkandidatin für die Europawahl werden.

24.09.2018

Hannover (dpa) - Bei einem Bürgerdialog stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in Hannover den Fragen von rund 40 Jugendlichen.

24.09.2018

Stockholm (dpa) - Kurz vor der Verkündung der Nobelpreise werden heute in Stockholm die Gewinner der Alternativen Nobelpreise bekanntgegeben.

24.09.2018