Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schon mehr als 280 Tote nach Tsunami in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Schon mehr als 280 Tote nach Tsunami in Indonesien
08:41 24.12.2018

Vermisst wurden zuletzt noch knapp 60 Menschen. Die Zahl der Toten liegt bei mindestens 281. Der indonesische Katastrophenschutz rechnet damit, dass sich die Zahl der Toten noch erhöhen könnte. Mehr als 1000 Menschen wurden durch die heftige Flutwelle verletzt, fast 11 700 Menschen sind obdachlos. Der Tsunami wurde am Samstagabend Ortszeit vermutlich durch den Vulkan Anak Krakatau ausgelöst. Genau geklärt ist das aber noch nicht.

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet im neuen Jahr mit weniger neuen Jobs in Deutschland.

24.12.2018

Berlin (dpa) - In seiner Weihnachtsansprache ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Menschen dazu auf, einander besser zuzuhören und mehr miteinander zu sprechen.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Das Handwerk setzt gegen den Fachkräftemangel auch auf gut ausgebildete Flüchtlinge.

24.12.2018