Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schröder kritisiert US-Kurs in Venezuela als «unklug»
Weltgeschehen Schlaglichter Schröder kritisiert US-Kurs in Venezuela als «unklug»
10:31 02.02.2019

Die Vereinigten Staaten hätten Südamerika jahrzehntelang als eine Art Hinterhof angesehen, auf dem sie tun und lassen könnten, was sie wollten, sagte Schröder in einem Gespräch mit dem «Spiegel». Er halte es für unklug, dass die Amerikaner Juan Guaidó sofort als Präsidenten anerkannt hätten. Das sei völkerrechtlich schwierig und beschädige die Legitimation der Außenpolitik des Westens, so Schröder

Berlin (dpa) - Die Nato hat laut Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht die Absicht, neue Atomraketen in Europa zu stationieren.

02.02.2019

Obernburg (dpa) - Bei der Herstellung von Würsten ist in einer fränkischen Metzgerei ein Heißluftofen explodiert.

02.02.2019

Spechbach (dpa) - Ein 22-Jähriger ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in der Küche eines Wohnhauses in Spechbach in Baden-Württemberg gelandet.

02.02.2019