Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schröder vertritt Regierung bei Vereidigung von Erdogan
Weltgeschehen Schlaglichter Schröder vertritt Regierung bei Vereidigung von Erdogan
13:46 09.07.2018
Berlin

Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, Schröder sei zur pompösen Party in Ankara am Abend als «besonderer Freund» des Präsidenten eingeladen worden. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes erklärte in Berlin, der ehemalige Kanzler werde «in Vertretung der Bundesregierung» in Ankara sein. Die Vereidigung sei «ein protokollarischer Akt», politische Gespräche seien nicht geplant. Schröder und Erdogan kennen sich seit langem.

Von dpa

Leipzig (dpa) – Sportdirektor Ralf Rangnick wird in der kommenden Saison das Traineramt bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig übernehmen.

09.07.2018

Berlin (dpa) - Béla Réthy kommentiert das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft im ZDF.

09.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Retter sollen mindestens einen weiteren Jungen aus der Höhle in Thailand geborgen haben.

09.07.2018