Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schüsse auf US-Botschaft in Ankara - keine Verletzten
Weltgeschehen Schlaglichter Schüsse auf US-Botschaft in Ankara - keine Verletzten
20:03 20.08.2018
Istanbul

Verletzt wurde niemand. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Die US-Botschaft dankte der Polizei und der türkischen Regierung für «ihr schnelles und professionelles Eingreifen». Die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei sind angespannt. Die Regierungen streiten um das Schicksal des in der Türkei wegen Terrorvorwürfen festgehaltenen US-Pastors Andrew Brunson, die USA haben deshalb Sanktionen und Strafzölle gegen die Türkei verhängt.

Von dpa

Madrid (dpa) - Anlässlich des zehnten Jahrestags des Absturzes einer Maschine der spanischen Fluggesellschaft Spanair in Madrid ist der 154 Todesopfer gedacht worden.

20.08.2018

London (dpa) - Angelique Kerber kann als erste Deutsche seit Steffi Graf das Rasen-Turnier in Wimbledon gewinnen.

12.07.2018

Athen (dpa) - Es war ein bittersüßer Abschied: Griechenland hat den Euro-Rettungsschirm verlassen.

20.08.2018