Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schul-Digitalisierung ab 2019 immer noch offen
Weltgeschehen Schlaglichter Schul-Digitalisierung ab 2019 immer noch offen
12:31 20.11.2018

«Wir haben das Bestreben, in den nächsten zwei Wochen zu einer Einigung zu kommen, aber im Sack ist da noch nichts», sagte die stellvertretende Grünen-Fraktionschefin Katja Dörner in Berlin. Bund und Länder wollen die Schulen in Deutschland ab 2019 schrittweise komplett internetfähig machen und im Unterricht digitalen Methoden stärker zum Durchbruch verhelfen. Der Bund will dafür in den nächsten fünf Jahren fünf Milliarden Euro zahlen.

London (dpa) - Wenige Tage vor dem Brexit-Sondergipfel reist die britische Premierministerin Theresa May morgen Abend für ein Treffen mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker nach Brüssel.

20.11.2018

Brüssel (dpa) - Auch in Belgien haben Protestierende der Bewegung «Gelbe Westen» zeitweise eine Autobahn blockiert.

20.11.2018

Menlo Park (dpa) - Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen.

20.11.2018