Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schulbus stößt mit Transporter zusammen - sieben Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Schulbus stößt mit Transporter zusammen - sieben Verletzte
20:01 05.11.2018

Nach ersten Erkenntnissen geriet der Kleintransporter in der Kurve einer Landstraße auf die Gegenspur. Er stieß mit dem entgegenkommenden Schulbus zusammen, in dem 18 Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren saßen. Der Transporter stieß auch noch gegen einen Baum. Der 55 Jahre alte Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Leicht verletzt wurden dessen Beifahrer sowie der Busfahrer und vier Kinder, die durch umherfliegende Glasteile getroffen wurden.

Berlin (dpa) - Die Parteispitzen von CDU und SPD haben nach den Wahlniederlagen in Hessen und Bayern den Willen zur Fortsetzung der großen Koalition bekräftigt.

05.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Innenminister Horst Seehofer versetzt den umstrittenen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand.

05.11.2018