Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schulz: Flüchtlingszahlen Peanuts - «Aufgeblasene Debatte»
Weltgeschehen Schlaglichter Schulz: Flüchtlingszahlen Peanuts - «Aufgeblasene Debatte»
09:58 04.07.2018
Berlin

Es gehe um «Peanuts-Zahlen von Flüchtlingen in einer Peanuts-Frage, die meiner Meinung nach relativ schnell zu klären ist», sagte er in Berlin. Schulz sprach von einer «aufgeblasenen Debatte» der Union. «Ich glaube nicht, dass es Transitzentren geben wird», sagte er. Schulz sagte, er würde sich erst gar nicht auf eine Debatte darüber einlassen.

Von dpa

Wien (dpa) - Österreich wird im Juli und September jeweils für fünf Tage Kontrollen an mehreren Grenzübergängen zu Deutschland und Italien einführen.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Die SPD hat ihre roten Linien für eine Verschärfung des Asylrechts bekräftigt.

04.07.2018

Salisbury (dpa) - Nach einem Kontakt mit einer «unbekannten Substanz» im englischen Salisbury befinden sich ein Mann und eine Frau in «kritischem Zustand» in einem Krankenhaus.

04.07.2018