Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schulz kritisiert «Durchgeknallte» in der Union
Weltgeschehen Schlaglichter Schulz kritisiert «Durchgeknallte» in der Union
09:43 03.07.2018
Berlin

«Die Zeiten wo man bei der CSU von einer europapolitisch verantwortlichen Partei sprechen konnte, sind glaube ich definitiv vorbei», sagte er vor einer Fraktionssitzung in Berlin. «Was wir da erlebt haben, ist das Zerhacken noch jedes europäischen Grundkonsenses um der bayerischen Landtagswahl willen.» In Bayern wird im Oktober der Landtag neu gewählt, der CSU droht der Verlust ihrer absoluten Mehrheit.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die SPD will dem asylpolitischen Kompromiss ihrer Koalitionspartner CDU und CSU nach Worten von Parteivize Ralf Stegner nur zustimmen, wenn dieser europäische Interessen wahrt.

03.07.2018

Washington (dpa) - Im Datenskandal um Cambridge Analytica nehmen amerikanische Ermittler nun verstärkt auch Facebook ins Visier.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Die deutschen Basketballer treffen in der Hauptrunde der Qualifikation für die WM 2019 in China ab September auf Griechenland, Israel und Estland.

03.07.2018