Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schulze setzt auf Fortschritte bei Weltklimakonferenz
Weltgeschehen Schlaglichter Schulze setzt auf Fortschritte bei Weltklimakonferenz
06:01 03.12.2018

Es gehe nun um gemeinsame Regeln. Jeder solle nach dieser Konferenz wissen, was er zu tun habe, wie er Fortschritte beim Klimaschutz messe und transparent mache. Das sagte Schulze der «Süddeutschen Zeitung». Vertreter aus knapp 200 Staaten verhandeln in Kattowitz zwei Wochen lang darüber, wie die Beschlüsse der Pariser Klimakonferenz von 2015 durch klare Regeln zur Umsetzung und Überprüfung ergänzt werden können.

Berlin (dpa) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, hat die Zulassung Zehntausender Menschen mit Behinderung zu Wahlen gefordert.

03.12.2018

Sankt Augustin (dpa) - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Begleitet von Warnungen vor einer massiven Erderhitzung wird heute in Polen der 24. UN-Klimagipfel eröffnet.

03.12.2018