Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schuss auf Deutschen: Teenager in Kanada festgenommen
Weltgeschehen Schlaglichter Schuss auf Deutschen: Teenager in Kanada festgenommen
09:09 29.08.2018

Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 16-jährigen Teenager. Der 60 Jahre alte Tourist war am 2. August mit seiner Familie auf einer Landstraße in der Provinz Alberta unterwegs, als aus einem vorbeifahrenden Auto auf den Deutschen geschossen wurde. Das Opfer wurde am Kopf getroffen. Sein Auto kam von der Straße ab, die anderen drei Insassen wurden leicht verletzt. Die Polizei machte keine Angaben zum Motiv des Verdächtigen.

Washington (dpa) - Chinesische Hacker sind nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl von 2016 in das E-Mail-Konto seiner Gegenkandidatin Hillary Clinton eingedrungen.

29.08.2018

Nürnberg (dpa) - Höhere Energiepreise und die anhaltend niedrigen Zinsen haben die Verbraucherstimmung in Deutschland ein wenig eingetrübt.

29.08.2018

Berlin (dpa) - Die Bildung von Eltern hat einer Untersuchung zufolge größeren Einfluss auf die Gesundheit von Kindern als das Einkommen.

28.08.2018