Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schwäbischer Whisky darf nicht «Glen Buchenbach» heißen
Weltgeschehen Schlaglichter Schwäbischer Whisky darf nicht «Glen Buchenbach» heißen
12:51 07.02.2019

Das Landgericht Hamburg urteilte, dass mit dem Namensbestandteil «Glen» die besonders geschützte geografische Angabe «Scotch» beeinträchtigt werde und folgte damit einer Klage der schottischen Whisky-Produzenten. Der Europäische Gerichtshof hatte den Fall bereits im Juni vergangenen Jahres auf dem Tisch und hatte ihn an die deutsche Justiz zurückgeschickt.

Heidelberg (dpa) - Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis hat vor verunreinigtem Trinkwasser gewarnt.

07.02.2019

Brüssel (dpa) - Im Bemühen um einen geordneten Brexit Ende März hat die britische Premierministerin Theresa May EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in Brüssel getroffen.

07.02.2019

Berlin (dpa) - Die SPD-Spitze will mit einem milliardenschweren Programm den Sozialstaat neu justieren, den Mindestlohn auf zwölf Euro erhöhen und Leistungen für Kinder einfacher gestalten.

07.02.2019