Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schwedischer Zivilschutz: Können große Brände nicht löschen
Weltgeschehen Schlaglichter Schwedischer Zivilschutz: Können große Brände nicht löschen
12:41 20.07.2018
Stockholm

Die Zahl der Feuer stieg am Freitag auf mehr als 50. Gegen die größten kämen die Rettungskräfte nicht mehr an, sagte der Chef des Zivilschutzes. «Die größten Brände werden wir nicht löschen können. Wir arbeiten daran, die Ausbreitung zu minimieren und warten, dass das Wetter umschlägt», sagte Dan Eliasson. Das könne allerdings mehrere Wochen dauern. Es sei die schwierigste Situation, in der sich der schwedische Rettungsdienst jemals befunden habe.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei der in der Koalition umstrittenen Frage technischer Diesel-Nachrüstungen eine Entscheidung bis Ende September angekündigt.

20.07.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich ungeachtet der zunehmenden Abgrenzung des US-Präsidenten Donald Trump von Europa zur transatlantischen Partnerschaft bekannt.

20.07.2018

Bremen (dpa) - Ein Junge ist beim Schwimmen in einem Bremer Freibad ertrunken.

20.07.2018