Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schweizer lehnen Fördergeld für Hörner bei Kühen ab
Weltgeschehen Schlaglichter Schweizer lehnen Fördergeld für Hörner bei Kühen ab
15:41 25.11.2018

Seine Initiative, Bauern mit Geld für das Halten von Hornviechern zu belohnen, ist bei einer Volksabstimmung gescheitert. Mehr als die Hälfte der Schweizer lehnten den Vorstoß ab, wie Hochrechnungen zeigten. Wie Capaul sagt, brauchen die Tiere die Hörner zum Kommunizieren. Gegner der Initiative machten geltend, dass ein ausgewachsenes Tier mit spitzen Hörnern eine tödliche Gefahr sein könnte.

Regensburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat sich mit einem 1:1 beim SSV Jahn Regensburg zumindest für eine Nacht auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verbessert.

25.11.2018

Abu Dhabi (dpa) - Nico Hülkenberg hat in der ersten Runde des Saisonfinales der Formel 1 einen heftigen Unfall unbeschadet überstanden.

25.11.2018

Madrid (dpa) - Bei einer großangelegten Operation gegen einen Kinderpornoring in Spanien hat die Polizei fast 80 Verdächtige festgenommen.

25.11.2018