Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schweres Beben vor Neukaledonien
Weltgeschehen Schlaglichter Schweres Beben vor Neukaledonien
10:01 05.12.2018

Die US-Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke mit 7,5, der US-Wetterdienst mit 7,6. Einer vorläufigen Bilanz zufolge gab es keine Opfer oder Schäden, wie der neukaledonische Zivilschutz mitteilte. Die Bevölkerung sei aber aufgerufen, wachsam zu bleiben. Dem gewaltigen Beben gingen mehrere Erschütterungen in demselben Gebiet voraus, weitere geringerer Stärke folgten in kurzem Zeitabstand. Eine Tsunamiwarnung wurde inzwischen wieder aufgehoben.

Rom (dpa) - Bei internationalen Mafia-Razzien sind nach Angaben der italienischen Polizei insgesamt 90 Menschen festgenommen worden.

05.12.2018

Berlin (dpa) - Das US-Magazin «Forbes» hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum achten Mal in Folge zur weltweit mächtigsten Frau des Jahres gekürt.

05.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dringt angesichts weiter wachsender Finanzpolster der gesetzlichen Krankenkassen auf Entlastungen der Beitragszahler.

05.12.2018