Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schwesig beklagt Unterschiede zwischen Ost und West
Weltgeschehen Schlaglichter Schwesig beklagt Unterschiede zwischen Ost und West
07:11 30.09.2018

«Es gibt Unterschiede, die nach fast 30 Jahren Einheit schmerzen. Mit diesen Unterschieden dürfen wir uns nicht zufriedengeben», sagte die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern dem «Tagesspiegel am Sonntag». Es sei inakzeptabel, dass Ostdeutsche im Schnitt länger arbeiteten als die Menschen in Westdeutschland, aber 15 Prozent weniger Gehalt bekämen.

Berlin (dpa) - Der Verband kommunaler Unternehmen hat bei der Energiewende einen Kurswechsel gefordert.

30.09.2018

Frankfurt (dpa) - Nach dem europäischen Luftverkehrschaos im Sommer sehen die deutschen Fluglotsen keine Anzeichen für eine Verbesserung im kommenden Jahr.

30.09.2018

Köln (dpa) - Nach dem Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln nimmt die Debatte über die Islam-Organisation Ditib wieder Fahrt auf.

30.09.2018