Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schwesig zu Digitalpakt
Weltgeschehen Schlaglichter Schwesig zu Digitalpakt
09:31 14.12.2018

«Der Digitalpakt ist wichtig, wir haben ihn gut verhandelt, und er muss auch kommen», sagte Schwesig im ARD-«Morgenmagazin». Schwesigs Kritikpunkt ist eine 50/50-Regelung, wonach bei künftigen weiteren Vorhaben die Länder das Geld des Bundes jeweils um denselben Betrag aufstocken müssten. «Das würde vor allem finanzschwache Länder benachteiligen», erklärte Schwesig.

Nürnberg (dpa) - Nach den Stich-Attacken auf drei Frauen in Nürnberg hoffen die Ermittler, die Opfer noch heute befragen zu können.

14.12.2018

London (dpa) - Bei Beatles-Sänger Paul McCartney in London ist eingebrochen worden.

14.12.2018

Kiel (dpa) - Schüler in mehreren deutschen Städten haben für heute einen «Schulstreik» für eine bessere Klimapolitik angekündigt.

14.12.2018