Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sechs Festnahmen wegen möglicher Anschlagspläne auf Macron
Weltgeschehen Schlaglichter Sechs Festnahmen wegen möglicher Anschlagspläne auf Macron
15:11 06.11.2018

Die Verdächtigen seien am Morgen in unterschiedlichen Regionen des Landes ergriffen worden, bestätigten Justizkreise. Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete demnach Anti-Terrorermittlungen ein. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, soll es sich bei den Verdächtigen um Personen aus dem «ultrarechten» Spektrum handeln.

Berlin (dpa) - Aus der Spitze der Unionsfraktion wird der Vorstoß von Alt-SPD-Kanzler Gerhard Schröder zurückgewiesen, der Kanzlerin Angela Merkel eine Vertrauensfrage empfohlen hatte.

06.11.2018

Washington (dpa) - In den USA haben die mit Spannung erwarteten Kongresswahlen begonnen.

06.11.2018

Genf (dpa) - Knapp über 100 000 Migranten sind in den ersten zehn Monaten des Jahres über das Mittelmeer nach Europa gekommen.

06.11.2018