Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sechs Tote bei Hauseinsturz in Istanbul
Weltgeschehen Schlaglichter Sechs Tote bei Hauseinsturz in Istanbul
17:01 07.02.2019

Die Suche nach Überlebenden geht weiter. Die Helfer retteten nach offiziellen Angaben 13 Menschen aus dem Geröll. Der Gouverneur forderte die Nachbarn in der Gegend auf, weiterhin leise zu sein, damit die Retter Hilferufe von Überlebenden hören könnten. Solche Einstürze sind in Istanbul keine Seltenheit. Ursache ist oft die schlechte Bauweise. Aber auch die vielen Erdbeben in der Region wirken sich auf die Stabilität von Bauten aus.

Wageningen (dpa) - Niederländische Forscher untersuchen ein rätselhaftes Massensterben von Seevögeln.

07.02.2019

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze will bei ihrem «Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration» praktische Vorschläge zur Weiterentwicklung der Asyl- und Migrationspolitik erarbeiten.

07.02.2019

London (dpa) - Die britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher ist tot.

07.02.2019