Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sechs Tote bei Panik bei Konzert in Italien
Weltgeschehen Schlaglichter Sechs Tote bei Panik bei Konzert in Italien
06:01 08.12.2018

Nach italienischen Medienberichten war Reizgas, das ein Konzertbesucher in der «Lanterna Azzurra» - zu deutsch: Blaue Laterne - versprüht hatte, der Auslöser für eine Massenflucht der Gäste des überfüllten Lokals war. Unter Berufung auf die Rettungskräfte hieß es, dass rund 100 Menschen verletzt wurden, rund zehn von ihnen schwer. Nach ersten Schätzungen hatte das Konzert des Rappers Sfera Ebbasta etwa 1000 Gäste.

Osnabrück (dpa) - Der Chef des Bundesverbandes der Tafeln, Jochen Brühl, verlangt die Ernennung von politischen Beauftragten für den Kampf gegen Armut.

08.12.2018

Berlin (dpa) - Heute kommen in Berlin wieder Prominente aus Show, Sport und Politik für einen guten Zweck zusammen.

08.12.2018

Peking (dpa) - China ist als erste Weltraumnation zu einer Reise auf die Rückseite des Mondes aufgebrochen.

08.12.2018