Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sechs Türken bei Untergang von Flüchtlingsboot ertrunken
Weltgeschehen Schlaglichter Sechs Türken bei Untergang von Flüchtlingsboot ertrunken
08:45 29.07.2018
Istanbul

Drei von ihnen sollen Säuglinge gewesen sein, berichtet der türkische Sender CNN Türk. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldet, es handele sich um türkische Staatsbürger. Das Boot sei mit insgesamt 16 Menschen besetzt gewesen. Die Küstenwache habe neun gerettet, nach einer Person werde noch gesucht. Das Boot soll im türkischen Ayvalik gestartet sein. Der Landrat des Bezirks sagt Anadolu, bei den Geflüchteten handele es sich um Anhänger der Gülen-Bewegung.

Von dpa

Tel Aviv (dpa) - Fast acht Monate nach ihrer Festnahme ist die Palästinenserin Ahed Tamimi wieder frei.

29.07.2018

Essen (dpa) - Nach dem Auslaufen der Diesel-Umtauschprämien erwartet der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer für den Rest des Jahres einen schwachen Automarkt in Deutschland.

29.07.2018

Hannover (dpa) - Die Zahl der Unfälle in der deutschen Zivilluftfahrt ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

29.07.2018