Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer bestätigt Rücktrittsangebot
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer bestätigt Rücktrittsangebot
02:01 02.07.2018
München

«Ich habe ja gesagt, dass ich beide Ämter zur Verfügung stelle, dass ich das in den nächsten drei Tagen vollziehe», sagte er am frühen Morgen in München. Als «Zwischenschritt» werde man an diesem Montag aber ein Gespräch mit der CDU führen, «in der Hoffnung, dass wir uns verständigen». «Alles Weitere» werde anschließend entschieden.

Von dpa

Berlin (dpa) - Dramatische Wendung im Asylstreit: Als Konsequenz aus der eskalierten Auseinandersetzung mit Kanzlerin Angela Merkel hat CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer in einer Vorstandssitzung seiner Partei überraschend den Rücktritt von beiden Ämtern angekündigt.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht die CDU im erbitterten Asylstreit der Unionsparteien nicht in der Bringschuld.

02.07.2018

München (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer macht seine politische Zukunft von einem Einlenken der CDU im Asylstreit abhängig.

02.07.2018