Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss
11:51 07.11.2018

Ein Auftritt sei auch später nicht geplant, hieß es aus dem Gremium kurz nach Beginn der Sitzung. Grüne, Linke und FDP hatten Aufklärung über die Umstände der Abberufung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen verlangt. Statt Seehofer nahmen die Innen-Staatssekretäre Günter Krings und Stephan Mayer an der Ausschuss-Sitzung teil. Die FDP sprach von einer «Missachtung des Parlaments und der Öffentlichkeit».

Moskau/Washington (dpa) - Russland sieht nach den Kongresswahlen in den USA kaum Aussichten auf eine Entspannung im Verhältnis zwischen beiden Ländern.

07.11.2018

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will keinen Wahlkampf um den Parteivorsitz gegen andere Bewerber führen.

07.11.2018

Jakarta (dpa) - Unerträglicher Gestank und kein Ausweg: Das war Passagieren einer indonesischen Fluglinie wohl zu viel.

07.11.2018