Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer fordert von Moscheen mehr Unabhängigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer fordert von Moscheen mehr Unabhängigkeit
12:41 28.11.2018

Die Moscheegemeinden sollten nicht nur Organisation und Finanzierung «weitgehend selbst» stemmen, sondern auch die Ausbildung von Predigern, sagte der CSU-Politiker bei der Eröffnung der Deutschen Islam-Konferenz in Berlin. Wie die Finanzierung konkret sichergestellt werden sollte, sagte Seehofer nicht. Er kündigte aber an, bestehende Förderprogramme für Integrationsprojekte der Moscheegemeinden würden ausgebaut.

Peking (dpa) - Bei der Explosion eines mit Chemikalien beladenen Lastwagens sind im Norden Chinas mindestens 23 Menschen getötet worden. 22 weitere wurden verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet.

28.11.2018

Essen (dpa) - Wegen des Niedrigwassers in Flüssen müssen Autofahrer nach Berechnungen von Ökonomen einen saftigen Aufschlag für Benzin zahlen.

28.11.2018

Moskau (dpa) - Russlands Staatschef Wladimir Putin geht nach Angaben des Kremls weiter von einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump beim G20-Gipfel in Argentinien aus.

28.11.2018