Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer geht Merkel an: «Nur wegen mir Kanzlerin»
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer geht Merkel an: «Nur wegen mir Kanzlerin»
17:49 02.07.2018
Berlin

«Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Seehofer hatte erst angedroht, gegen Merkels Willen die Zurückweisung bereits anderswo registrierter Flüchtlinge an der deutschen Grenze anzuordnen. Es gilt als wahrscheinlich, dass Merkel ihn dann entlassen würde. Am Abend hatte er dann seinen Rücktritt angekündigt, falls es keinen Kompromiss gibt.

Von dpa

Genf (dpa) - Der Schauspieler Ben Stiller ist nach der Empörung über die US-Politik der Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern zu einer Solidaritätsaktion nach Guatemala gereist.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer sind nach dpa-Informationen mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zusammengekommen.

02.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die Suche nach dem seit mehr als einer Woche in einer Höhle in Thailand vermissten Jugend-Fußballteam ist ins Stocken geraten.

02.07.2018