Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer gibt CSU-Chefposten am 19. Januar ab
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer gibt CSU-Chefposten am 19. Januar ab
14:11 16.11.2018

Mehrere Bezirksverbände, Minister und prominente Persönlichkeiten forderten Söder auf, seine Kandidatur für den Parteivorsitz zu erklären. Der auch für den CSU-Vorsitz gehandelte Europapolitiker und Parteivize Manfred Weber wollte sich noch nicht äußern. Bislang gibt es keine offizielle Kandidatur. Am Morgen hatte Seehofer mitgeteilt, dass er sein Amt als Parteichef am 19. Januar aufgeben werde.

Wiesbaden (dpa) - Hessen steuert auf die Neuauflage einer schwarz-grünen Landesregierung zu.

16.11.2018

Berlin (dpa) - Im Berliner Stadtteil Wedding hat ein Patient einer Einrichtung für psychisch Kranke einen Pfleger mit einem Messer niedergestochen.

16.11.2018

Chemnitz (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt ihres Besuchs in Chemnitz junge Basketballer getroffen.

16.11.2018