Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer kündigt im Asylstreit Rücktritt an
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer kündigt im Asylstreit Rücktritt an
01:44 02.07.2018
Berlin

Endgültig ist seine Entscheidung noch nicht. Nach Gesprächen in der engsten Parteiführung, die ihn zum Weitermachen bewegen wollte, sagte er, er werde seine politische Zukunft von einem Einlenken der CDU abhängig machen. Heute will die CSU demnach ein Spitzengespräch mit der CDU führen, danach will sich Seehofer entscheiden.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht die CDU im erbitterten Asylstreit der Unionsparteien nicht in der Bringschuld.

02.07.2018

München (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer macht seine politische Zukunft von einem Einlenken der CDU im Asylstreit abhängig.

02.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Die Präsidentenwahl in Mexiko ist bis kurz vor Schließung der Wahllokale ohne größere Zwischenfälle verlaufen.

02.07.2018