Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor
17:17 16.08.2018
Berlin

Damit will die Bundesregierung, wie im Koalitionsvertrag beschlossen, qualifizierten ausländischen Fachkräften den Zuzug nach Deutschland erleichtern. Eine endgültige Einigung in der großen Koalition steht aber noch aus. Kriterien für die Einwanderung sollen dem Bericht zufolge die Qualifikation, das Alter, Sprachkenntnisse, der Nachweis eines konkreten Arbeitsplatzangebots und die Sicherung des Lebensunterhalts sein.

Von dpa

Brasília (dpa) - Inmitten einer schweren Krise hat in Brasilien der Wahlkampf begonnen.

16.08.2018

Ankara (dpa) - In der Lira-Krise hat der türkische Finanzminister Berat Albayrak möglichen Kapitalverkehrskontrollen eine Absage erteilt.

16.08.2018

Istanbul (dpa) - In der Türkei ist erneut ein Deutscher wegen Terrorvorwürfen verhaftet worden.

16.08.2018