Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer legt mit Verspätung «Masterplan Migration» vor
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer legt mit Verspätung «Masterplan Migration» vor
01:38 10.07.2018
Berlin

In dem 63-Punkte-Plan schlägt er vor, Migranten, die schon anderswo in der EU einen Asylantrag gestellt haben, direkt von der deutsch-österreichischen Grenze zurückzuschicken. Dieser Punkt hatte innerhalb der Unionsparteien und in der großen Koalition vorab für erheblichen Ärger gesorgt. Einer Version des Plans aus der vergangenen Woche zufolge geht es Seehofer auch darum, Asylbewerber zu sanktionieren, die nicht an der Klärung ihrer Identität mitwirken.

Von dpa

Kabul (dpa) - Die USA und Afghanistan sehen die Friedensbemühungen mit den radikalislamischen Taliban optimistisch.

10.07.2018

Sigmaringen (dpa) - Nach dem tödlichen Angriff ihres Hundes auf eine Seniorin stehen die Tierhalter wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht - am Dienstag soll das Urteil gesprochen werden.

09.07.2018

Istanbul (dpa) - Nach seiner Vereidigung als Staatspräsident hat Recep Tayyip Erdogan sein neues Kabinett vorgestellt.

09.07.2018