Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer schickt Maaßen in einstweiligen Ruhestand
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer schickt Maaßen in einstweiligen Ruhestand
15:31 05.11.2018

Seehofer sagte zur Begründung, das Manuskript einer Rede Maaßens enthalte «inakzeptable Formulierungen». Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sei nicht mehr möglich. Maaßens bisheriger Stellvertreter Thomas Haldenwang soll vorläufig die Aufgaben des Präsidenten übernehmen, bis über die Nachfolge entschieden wird. Hintergrund ist eine Rede Maaßens, in der er auch von teilweise linksradikalen Kräften bei den Sozialdemokraten gesprochen hatte.

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer versetzt den umstrittenen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Mit einem Beil hat ein 80-Jähriger Berliner auf einem Supermarkt-Parkplatz ein Wildschwein erschlagen, um es zu essen.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die gesetzlichen Renten in Deutschland sollen im kommenden Jahr voraussichtlich erneut um mehr als drei Prozent steigen.

05.11.2018