Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer sondiert Asyl-Vereinbarung in Wien
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer sondiert Asyl-Vereinbarung in Wien
01:48 05.07.2018
Berlin

Bei einem Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz will Seehofer heute sondieren, ob eine Vereinbarung zur Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge möglich ist. Österreich soll Asylbewerber aus deutschen Transitzentren aufnehmen, die von dem eigentlich für sie zuständigen Land nicht zurückgenommen werden. Kurz hatte sich strikt gegen eine solche Vereinbarung ausgesprochen. Es werde kein Abkommen geben, das zulasten Österreichs gehe, so Kurz.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mehr als sechs Monate nach Jahresbeginn will der Bundestag heute den Haushalt für 2018 verabschieden.

05.07.2018

München (dpa) - Müssen in den Zigarettenregalen an Supermarktkassen demnächst Bilder von Krebsgeschwüren, schwarzen Lungen und verfaulten Zähnen ausgestellt werden? Ja, sagt der bayerische Verein Pro Rauchfrei - und hat geklagt.

05.07.2018

San José (dpa) - Nach dem Vorrunden-Aus Costa Ricas bei der Fußball-WM wird Óscar Ramírez die Nationalmannschaft nicht weiter trainieren.

05.07.2018