Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer und Kurz sprechen über Rücknahme von Migranten
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer und Kurz sprechen über Rücknahme von Migranten
09:31 05.07.2018
Berlin

Er ist heute in Wien, um mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz zu sprechen. Österreich soll Asylbewerber aus deutschen Transitzentren aufnehmen, die von dem eigentlich für sie zuständigen Land nicht zurückgenommen werden. In einer ersten Reaktion hatte sich Kurz strikt gegen eine solche Vereinbarung ausgesprochen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Das EU-Parlament will heute über seine Position zur umstrittenen Reform des Urheberrechts abstimmen.

05.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Neue Regenfälle könnten die Rettung der in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen jungen Fußballer und ihres Trainers weiter verzögern.

05.07.2018

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft der Polizei hält die von CDU und CSU geplanten Transitzentren für Migranten für rechtlich fragwürdig und nicht praktikabel.

05.07.2018