Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofer warnt vor schleichendem Sicherheitsverlust
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer warnt vor schleichendem Sicherheitsverlust
16:31 21.11.2018

In den öffentlichen Debatten entstehe zuweilen der Eindruck, Deutschland sei von zwei Seiten gefährdet - zum einen durch Kriminelle und Terroristen, zum anderen durch den Staat, der nichts anderes im Sinn habe, als möglichst alle Bürger zu überwachen, kritisierte Seehofer auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. Deutschland sei jedoch kein Überwachungs-, sondern ein Rechtsstaat, betonte der Innenminister.

Berlin (dpa) - Als erstes Bundesland wird Berlin den Internationalen Frauentag am 8. März voraussichtlich zum arbeitsfreien gesetzlichen Feiertag machen.

21.11.2018

Bern (dpa) - Nach den USA, Österreich und anderen Staaten nimmt jetzt auch die Schweiz Abstand vom Migrationspakt der Vereinten Nationen.

21.11.2018

Gelsenkirchen (dpa) - Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat das Abschiebeverbot gegen den zunächst rechtswidrig abgeschobenen mutmaßlichen Islamisten Sami A. aufgehoben.

21.11.2018