Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seehofers Brexit-Brief war nicht in Regierung abgestimmt
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofers Brexit-Brief war nicht in Regierung abgestimmt
22:21 08.07.2018
Berlin

Das schreibt die «Süddeutsche Zeitung». Sie beruft sich auf ein ihr vorliegendes Schreiben des Leiters der politischen Abteilung der deutschen EU-Vertretung in Brüssel, Thomas Eckert, an das Büro des EU-Innenkommissars Dimitris Avramopoulos. Seehofer hatte in dem Brief auf eine «uneingeschränkte Sicherheitszusammenarbeit» mit Großbritannien auch nach dem Austritt aus der EU gedrungen.

Von dpa

Lieberode (dpa) - Nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Lieberose in Südbrandenburg ist dort erneut ein großes Feuer ausgebrochen.

08.07.2018

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Nordwesttürkei sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2018

Berlin (dpa) - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hält den Unionskonflikt über die Flüchtlingspolitik anders als CSU-Chef Horst Seehofer noch nicht für ausgestanden.

08.07.2018