Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Seibert: Merkel wird nicht Vertrauensfrage stellen
Weltgeschehen Schlaglichter Seibert: Merkel wird nicht Vertrauensfrage stellen
13:51 26.09.2018

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte auf die Frage, ob sie dies für erforderlich halte: «Nein.» CDU-Vize Armin Laschet sieht das genauso. «Sie hat das Vertrauen der Fraktion», sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident im ZDF-«Morgenmagazin». Die FDP bekräftigte hingegen ihre Forderung, Merkel müsse im Parlament die Vertrauensfrage stellen. Die Fraktion sei ihr entglitten.

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht trotz ihrer überraschenden Niederlage bei der Wahl des Vorsitzenden der Unionsfraktion keine Notwendigkeit, die Vertrauensfrage im Parlament zu stellen.

26.09.2018

Alkersleben (dpa) - Bei einem Flugzeugabsturz in Thüringen sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen ums Leben gekommen.

26.09.2018

Nürnberg (dpa) - Eine Technikpanne sorgt bei Jobcentern bundesweit für Störungen.

26.09.2018