Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Serbien verweigert Kosovo-Außenminister Einreise
Weltgeschehen Schlaglichter Serbien verweigert Kosovo-Außenminister Einreise
12:46 21.07.2018
Belgrad

Belgrad erkenne das Kosovo nicht als Staat an und daher existiere ein Außenminister überhaupt nicht, begründeten die Behörden ihre Weigerung, berichtete der nationale TV-Sender RTS in Belgrad. Pacolli war von den Muslimen in Südserbien eingeladen worden, an diesem Samstag an einer Feier in der Stadt Novi Pazar teilzunehmen. Das fast nur noch von Albanern bewohnte Kosovo war vor zehn Jahren von Serbien abgefallen.

Von dpa

Lübeck (dpa) - Am Tag nach der Messerattacke in einem Lübecker Linienbus ist der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt worden.

21.07.2018

Stuttgart (dpa) - Überraschender Gruß aus dem All: Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hat sich live von der Internationalen Raumstation (ISS) zu einem Konzert der Band Kraftwerk hinzugeschaltet und so für Staunen beim Publikum gesorgt.

21.07.2018

Muldestausee (dpa) - Fünf Kinder wurden bei einem Zusammenstoß von einem Feuerwehrtransporter und einem Auto in Sachsen-Anhalt schwer verletzt.

21.07.2018