Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sicherheitskräfte auf neue «Gelbwesten»-Proteste eingestellt
Weltgeschehen Schlaglichter Sicherheitskräfte auf neue «Gelbwesten»-Proteste eingestellt
06:01 15.12.2018

Allein in Paris sollen heute nach Angaben des Polizeipräfekten der Stadt bei den erwarteten Demonstrationen rund 8000 Sicherheitskräfte zum Einsatz kommen - und mehr als zehn Panzerfahrzeuge. Befürchtet werden erneut heftige Ausschreitungen. Es ist bereits das fünfte Wochenende hintereinander, an denen die «Gelbwesten» - benannt nach den Warnwesten aus dem Auto - protestieren.

Kattowitz (dpa) - Schon gestern wollte die UN-Klimakonferenz in Kattowitz ursprünglich zu einem Beschluss kommen - nun werden die Verhandlungen erst heute Morgen fortgesetzt.

15.12.2018

Rotterdam (dpa) - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht.

15.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump besetzt den zentralen Job des Stabschefs im Weißen Haus zunächst mit seinem bisherigen Budgetchef, Mick Mulvaney.

15.12.2018