Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Silvester-Waffenruhe in der Ostukraine in Kraft getreten
Weltgeschehen Schlaglichter Silvester-Waffenruhe in der Ostukraine in Kraft getreten
23:21 28.12.2018

Die Kampfhandlungen zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten sollten in der Nacht eingestellt werden. Die Waffenruhe sei zeitlich nicht befristet und solle über das orthodoxe Weihnachtsfest am 7. Januar hinaus bestehen, hieß es von der OSZE. Ähnliche Vereinbarungen gab es seit Beginn der Kämpfe zwischen Regierungseinheiten und den Separatisten in den Gebieten Donezk und Luhansk immer wieder. Sie wurden meist innerhalb weniger Stunden gebrochen.

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.

28.12.2018

New York (dpa) - Die US-Aktienmärkte haben eine Woche wilder Kursausschläge unspektakulär beendet.

28.12.2018

Rom (dpa) - Nach dem durch den Vulkan Ätna ausgelösten Erdbeben auf Sizilien hat die italienische Regierung den Notstand für die betroffenen Orte auf Sizilien erklärt.

28.12.2018